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Softwareentwicklung für Getriebe- und Fahrzeugsteuerung

Softwareentwicklung für Getriebe- und Fahrzeugsteuerung

Bereits bei der Gründung von VDS waren wir überzeugt, dass wir nur am Markt bestehen können, wenn wir alle Bereiche der Getriebeentwicklung auf höchstem Niveau abdecken können. Die Entwicklung von Getriebe- und Fahrzeugsteuerungen ist daher ein wichtiger Teil unseres Angebots an Sie. Unser Portfolio umfasst: - Modellbasierte Softwareentwicklung - Fahrzeugsteuerungssoftware - Getriebesteuerungssoftware - Softwareentwicklung für den Prüfstand - Dauerprüfstand - Funktionale Prüfstände - CAN Bus Analyse / Reverse Engineering - Displayprogrammierung - Support in C, C++, C#, CodeSys Genutzte Tools: - Mathworks MATLAB Simulink - Vector Informatik CANApe - VDS eigene Softwaretools Wir freuen uns, wenn wir auch bald die Entwicklung von Getriebe- und Fahrzeugsteuerung für Ihr Projekt übernehmen können.
Handlingsysteme

Handlingsysteme

Unsere Handling- und Transporteinrichtungen werden zur Beschickung und Entnahme, sowie zur Verkettung von neuen und bestehenden Anlagen eingesetzt. Auch Handling mit Vakuum oder Magnet ist in unserem Lieferprogramm.
Extreme Networks - vom Core Switch bis zum Wireless Access Point ein vernünftiges Konzept!

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Enterprise Switching! Das bestehende Netzwerk wird immer neuen Herausforderungen gestellt. Sprache, Video Daten, alles in Echtzeit.. optimal kommunizieren.. fragen Sie uns um ein Angebot!
Elektronische Regelungen für Servomotoren

Elektronische Regelungen für Servomotoren

Als Servomotor werden spezielle Elektromotoren bezeichnet, die die Kontrolle der Winkelposition ihrer Motorwelle sowie der Drehgeschwindigkeit und Beschleunigung erlauben. Die Kombination aus Servomotor und Servoregler bildet zusammen den Servoantrieb. Servomotoren werden in einem geschlossenen Regelkreis (closed loop) betrieben - der Betrieb kann momenten-, geschwindigkeits- oder positionsgeregelt sein. Servomotoren sind mit einem Sensor zur Positionsbestimmung ausgestattet, die vom Sensor ermittelte Drehposition der Motorwelle wird kontinuierlich an die Regelelektronik übermittelt, die die Bewegung des Motors entsprechend eines oder mehrerer einstellbarer Sollwerte – wie etwa Soll-Winkelposition der Welle oder Solldrehzahl – in einem Regelkreis regelt. Die Vorteile von Servoantrieben sind: kompaktes Design (hohes Drehmoment-Volumen-Verhältnis), für maximales Drehmoment auf kleinstem Raum, hohe möglichen Drehzahlen, Anbaumöglichkeit von verschiedenen Resolvern, Encoder, hohe Antriebs- und Systemflexibilität.